Soleheilbad Waren (Müritz)

Waren (Müritz) ist eine kleine lebendige Stadt im Herzen der Mecklenburgische Seenplatte. In Waren (Müritz), dem Soleheilbad am größten deutschen Binnensee, leben etwa 22.000 Einwohner. Neben der touristischen Entwicklung mit zahlreichen Hotels, Ferienwohnungen, Freizeitangeboten und gastronomischen Einrichtungen, ist Waren (Müritz) auch ein wichtiger Wirtschaftsstandort. Neben mehreren großen Unternehmen, wie den Mecklenburger Backstuben, dem Mecklenburger Metallguss Werk, dem Wellpappenwerk oder dem MediClin Müritz-Klinikum gibt es zahlreiche mittelständische und kleine Unternehmen. In Waren (Müritz) wurden frühzeitig mehrere Gewerbegebiete angesiedelt. Im Gewerbegebiet in der Warener Ostsiedlung hat auch die Zimmerei Poschkamp ihren Firmensitz errichten können.  

Waren Müritz Mecklenburg

Waren (Müritz) gliedert sich in die Stadtteile: Altstadt, Ecktannen, Kamerun, Nesselberg, Papenberg, Waren-Nord, Waren-Ost, Waren-West und Werdersiedlung. Waren (Müritz) war bis zur Kreisgebietsreform Kreisstadt im Müritzkreis. Nun gehört Waren (Müritz) zum Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, der von der kreisfreien Stadt Neubrandenburg verwaltet wird.